ANGEBOT / Kosten


"Zeit für mich" - ein kostbares Gut welches wir uns in der heutigen, schnell-lebigen Zeit zu wenig gönnen und schenken.

Gerne nehme ich mir für dich die Zeit "da-zu-sein".
"Zeit für mich" - alle meine Behandlungsangebote verfolgen dieses Ziel, einmal sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, einfach einmal "Sich-Sein" und optimal entspannen und neue Kräfte für den Alltag zu sammlen > "Körper- Geist und Seele im Einklang"
.
Ich bin gerne für dich da:
> Dienstag- Freitag von 08:30 - 12:00 / 13:30 - 21:00 Uhr
> Samstag von 09:30 - 21:00 Uhr


Energieaustausch: CHF 105.-/Std. // € 105.-
Austesten der Chakren-Aktivität: CHF 25.- / € 25.-


Details zu den Behandlungen und zu den Fernbehandlungen findest du in den Rubriken links von diesem Text und/oder im Online-Shop.

Eine Behandlung dauert ca. 1 - 1.5 Std. Dies beinhaltet meine Vorbereitung, ein Vorgespräch, die Behandlung sowie ein Nachgespräch.
Sofern der/die KlientIn ein Austesten der Aktivität/Schwingung der Chakren wünscht, werde ich dies vor der Behandlung Austesten. **

Eine Burnoutvorsorge, resp. eine -nachsorge kann mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Mein Ziel ist es nicht, dich möglichst oft zu behandeln. Meine Behandlungen basieren auf einer Kurzzeit-Therapie sodass du bereits nach wenigen Sitzungen nachhaltige Ergebnisse spürst. Idealerweise sind es ungefähr 3 - 4 Sitzungen innerhalb von einem Monat.
Nach ein paar Wochen kann es hilfreich sein nochmals einen Termin zu vereinbaren um zu überprüfen wie sich die Behandlung auf dein Leben ausgewirkt hat und ob es noch offene Punkte zu lösen gibt.

Um die Nachhaltigkeit zu unterstützen und um dir "Zeit für mich" zu schenken, bietet sich nach Abschluss der Behandlungen von Zeit zu Zeit z.Bsp. eine Energie-Massage an.

Der REIKI-Meister und Therapeut ersetzt nicht die Tätigkeit eines Arztes. Es werden keine ärztlichen Diagnosen gestellt, auch keine Therapien, Behandlungen im medizinischen Sinne durchgeführt oder sonst Heilkunde im gesetzlichen Sinne ausgeübt. Es werden keine Empfehlungen für das Absetzen oder Einnehmen von Medikamenten abgegeben. Es werden keine Heilungsversprechen abgegeben.

Zahlung üblicherweise in bar. Bargeldloses Zahlen ist jedoch möglich (EC, MasterCard, VISA, PostCard, TWINT, usw.)
Wenn ein Behandlungstermin nicht eingehalten werden kann, muss dieser spätestens 24 Std. vorher telefonisch abgesagt werden, ansonsten muss ich diesen berechnen.
** Der Begriff „Chakra“ stammt aus dem Sanskrit und bedeutet in der wörtlichen Übersetzung „Rad”, „Diskus”, „Kreis”. Chakren sind feinstoffliche Energiewirbel im und außerhalb des Körpers, haben also ebenso wenig wie die Seele einen organischen Sitz. In Yoga, Meditation, Reiki, der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und im Ayurveda haben sie trotzdem seit Jahrtausenden ihren festen Platz.

Das Wissen um die Chakren hat seinen Ursprung – wie alle anderen energetischen Grundkonzepte – in den vedischen Schriften und den Upanishaden, den philosophischen Schriften des Hinduismus. Es wurde in verschiedenen Kulturen auf unterschiedlichste Weise bewahrt und weitergeben. Es heißt, die Menschen in Tibet hätten das tiefste Wissen über die Chakras, das allerdings nur mündlich und in der Ursprache weitergeben wird. In Europa ging das bis dahin überlieferte Chakrawissen mit der Christianisierung verloren. Erst in den vergangenen Jahrhunderten belebten Johann Wolfgang von Goethe und der Antroposophie-Begründer Rudolf Steiner die Lehre neu.

Mit Chakra werden die Verbindungsstellen zwischen Körper und Astralleib (Energieleib, unsichtbare Hülle) des Menschen bezeichnet. Alte indische und tibetische Texte erwähnen 72.000 bis 350.000 solcher Energiezentren. Sieben der Chakren werden als Hauptenergiezentren des Menschen angesehen und liegen entlang der Wirbelsäule respektive der senkrechten Körperachse. Die Verbindungsstellen stellt man sich trichterförmig mehrere Zentimeter über die Körperoberfläche hinausragend vor. Da Chakren nicht sichtbar sind, hat ihre Anerkennung und die ihrer Bedeutung eine Weile gedauert.